Fragen & Antworten

Schnelle Hilfe und Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier im Überblick. Sollte noch etwas offen geblieben sein, sind wir gern persönlich telefonisch oder per E-Mail für Sie da.

Drucken und füllen Sie den unten zum downloaden bereitstehenden Aufnahmeantrag aus und senden Sie ihn mit Ihrer Unterschrift per FAX oder per Post an unsere Adresse.

Antrag auf Mitgliedschaft

Rücksendung:

  • per Fax an 030 / 2311 2251
  • per Post an:

Prof. Dr. med. Meryam Schouler-Ocak
Psychiatrische Universitätsklinik der Charité im St. Hedwig Krankenhaus
Grosse Hamburger Str. 5-11

10115 Berlin, Germany

Sie erleichtern uns die Mitgliederverwaltung, wenn Sie uns auch eine Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag erteilen.

Drucken und füllen Sie das unten zum downloaden bereitstehende SEPA-Lastschriftmandat aus und senden Sie dieses mit Ihrer Unterschrift per FAX oder per Post an unsere Adresse.

SEPA-Lastschriftmandat

Rücksendung:

  • per Fax an 030 / 2311 2251
  • per Post an:

Prof Dr. med. Meryam Schouler-Ocak
Psychiatrische Universitätsklinik der Charité im St. Hedwig Krankenhaus
Grosse Hamburger Str. 5-11

10115 Berlin, Germany

Es werden keine Aufnahmegebühren erhoben. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 70€ pro Jahr. Mitglieder mit geringem Einkommen (z. B. Studenten, Arbeitslose) zahlen 35€ pro Jahr (siehe Satzung).

Der Jahresbeitrag gilt vom 1. Januar (bzw. dem Beitrittsdatum) bis zum 31. Dezember eines Jahres.

Der Vorstand der DTGPP prüft Ihren Mitgliedsantrag und entscheidet über die Aufnahme. Bei erfolgreicher Aufnahme erhalten Sie vom DTGPP-Mitgliederservice ein Bestätigungsschreiben per E-Mail (bitte ggf. Spam-Ordner prüfen). Die Mitgliedschaft gilt rückwirkend ab 1.1. des Jahres, in dem Sie Ihren Antrag stellen. Mit der Aufnahmebestätigung erhalten Sie Ihre Mitgliedsnummer und weitere Informationen.

Wenn Sie Ihren Mitgliedsbeitrag in Zukunft per Überweisung bezahlen möchten, teilen Sie uns dies bitte kurz in schriftlicher Form mit, gerne auch per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Änderungen nur bis 31. März noch für das laufende Beitragsjahr wirksam werden.

Der Antrag auf Mitgliedschaft kann innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss widerrufen werden. Dazu reicht eine E-Mail an den Mitgliederservice.

Kontoinhaber: Deutsch-Türkische Ges. für Psychiatrie, Psychotherapie & psychosoziale Gesundheit 

Konto/IBAN: DE65 3006 0601 0007 1043 35

BLZ: DAAEDEDDXXX

Bank: Deutsche Apotheker- und Ärztebank